Parkhotel Wolfsburg

Dsc 0082 Parkhotel Wolfsburg Empfang Gross

Unsere Hygienemaßnahmen für den Logisbetrieb

Liebe Übernachtungsgäste im Parkhotel Wolfsburg,
Ihre Sicherheit ist bei uns Chefsache. Unsere Hygienemaßnahmen werden laufend geprüft und bei Bedarf angepasst, hier ein Überblick:

  • Unsere öffentlichen Räume verfügen über eine moderne Lüftungsanlage, die für einen vierfachen Luftaustausch pro Stunde mit 100% Außenluft sorgt. Davon ausgenommen ist unser Wintergarten, der mit einer H14-HEPA-Luftfilteranlage der Fa. Wolf ausgerüstet ist (vierfache Filterung des gesamten Raumvolumens pro Stunde). Für die von uns verwendeten Geräte wurde durch Studien im Echtbetrieb an Schulen eine signifikante Aerosolreduktion wissenschaftlich nachgewiesen.
  • Darüber hinaus wird über Fenster so viel gelüftet, wie es der Komfort unserer Gäste zulässt.
  • Die Gästebäder haben separate Abluft ohne Austausch mit anderen Zimmern.
  • Unsere Mitarbeiter sind hygienisch geschult, die AHA+L-Regeln sind für uns selbstverständlich.
  • Übertragungsorte wie Türklinken, Lichtschalter, Sanitärbereiche, Bettrückhäupter, Duschköpfe, Empfangsdesk oder Restaurantmobiliar werden nach besonderem Hygienestandard gereinigt bzw. desinfiziert. Dabei kommt außer Alkohol u.a. auch Mikrotrockendampf zum Einsatz (Keimreduktion der log-Stufe 5 = 99,99%). Schreibwerkzeuge am Empfang werden desinfiziert.
  • FFP2 Masken gehören bei uns zum Standard.
  • Dank des großzügigen Raumangebotes haben Sie im Restaurant ausreichend Abstand zu anderen Gästen.
  • Unsere Terrassensaison wird verlängert durch Sonnenschirme und Heizmöglichkeiten.
  • Als Indikator für die Raumluftqualität kommen CO2-Messgeräte zum Einsatz.
  • Der Geschäftsführer ist Facharzt und kontrolliert, aktualisiert und schult alle Maßnahmen persönlich.
  • Die vom RKI sowie Arbeitsschutz empfohlenen Standards sind erfüllt.

Wir bitten auch um Ihre Mithilfe:

  • Bei Ihrer Anreise – außer aus beruflichem Anlass – ist der offizielle Nachweis eines negativen Corona-Testes erforderlich und muss während längerer Aufenthalte 2x wöchentlich wiederholt werden.
  • Selbsttests unter unserer Aufsicht erfüllen diese Voraussetzung, müssen aber vor Ihrem Check-in durchgeführt werden.
  • Bitte halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen in den öffentlichen Räumen.
  • Bitte tragen Sie in unseren öffentlichen Räumlichkeiten einen Mund-Nasenschutz. Diesen dürfen Sie abnehmen, sobald sie an Ihrem Tisch im Restaurant bzw. beim Frühstück Platz genommen haben.
  • Bitte nutzen Sie für Ihre Handhygiene die Desinfektionsspender am Eingang und in den öffentlichen Toiletten.
  • Bitte nutzen Sie das kontaktlose Bezahlen und unseren digitalen Rechnungsversand.
  • Wir haben Informationen auf Papier so weit wie möglich aus den Zimmern entfernt. Bitte scannen Sie den im Zimmer aufgestellten QR Code für weitere Informationen mit Ihrem Smartphone oder Tablet oder rufen uns bei Fragen an unter Telefon 05361 505-255 oder Haustelefon „9“.
  • In Kürze stellen wir Ihnen eine digitale Gästemappe zur Verfügung, die viele Vorteile für Sie bereithält, sowie den kompletten digitalen Check-in und Check-out ermöglicht.
  • Bei reduziertem Gästeaufkommen ist unser Empfang nicht durchgehend besetzt. Ggf. bitten wir Sie dann schon bei der Anreise um Regulierung Ihrer Bezahlung. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Für Rückfragen sind wir zu den angegebenen Zeiten telefonisch unter 05361-5050-0 erreichbar.
  • Bitte nutzen Sie den Aufzug allein bzw. ausschließlich mit Angehörigen Ihres eigenen Haushalts.
  • Wir verzichten derzeit auf die Auslage von Tageszeitungen. Aktuelle Presse stellen wir Ihnen in Kürze online über unsere digitale Gästemappe gratis zur Verfügung.
  • Wir haben alle Gastartikel wie Schuhputzzeug, Nagelfeile und Schuhlöffel aus den Gastzimmern entfernt. Gerne bringen wir Ihnen diese Artikel auf Wunsch auf Ihr Zimmer.
  • In den Gästezimmern bitten wir mindestens 2x täglich für fünf Minuten um Stoßlüftung. Bitte lassen Sie das Fenster Ihres Zimmers bei Ihrer Abreise möglichst auf Kipp.
  • Bei kürzeren Aufenthalten verzichten wir auf eine Zwischenreinigung Ihres Zimmers. Bitte informieren Sie den Empfang, falls Sie diese wünschen oder neue Handtücher bzw. Gastartikel wünschen.
  • Bitte wenden Sie sich bei allen Anliegen an unsere Mitarbeiter. Das gilt insbesondere, wenn Sie bei sich selbst Krankheitssymptome feststellen. Wir unterstützen Sie und bemühen uns um faire Stornierungsbedingungen, falls Sie Ihren Aufenthalt verkürzen müssen.

Stand: 14. Oktober 2021

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Nutzung dieser Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Cookies facilitate the provision of our services. By using these services you agree that we may use cookies

Datenschutzeinstellungen | Datenschutzerklärung | Impressum

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies.
Sie können Ihre Einwilligung zu allen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen.
Technisch notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik-Cookies erfassen Informatioen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Website nutzen.
Cookieinformationen anzeigen
Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert.
Cookieinformationen anzeigen
Unsere Wetteranzeige nutzt den Dienst von daswetter.com
Cookieinformationen anzeigen
Datenschutzerklärung | Impressum