Parkhotel Wolfsburg

Dsc 0082 Parkhotel Wolfsburg Empfang Gross
CPH Hygienesiegel

Was wir in Coronazeiten für Ihre Sicherheit tun

Zimmerbuchungen aus beruflichem oder wichtigem privaten Anlass sind erlaubt. Touristische Übernachtungen sind dagegen momentan nicht zulässig. Aufgrund coronabedingter Einschränkungen erreichen Sie unseren Empfang für Buchungen und Rückfragen täglich von 8 bis 18 Uhr unter Telefon 05361 505-0.


Hygienemaßnahmen für den Logisbetrieb

Vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihr Vertrauen. Ihre Sicherheit ist bei uns Chefsache. Unsere Hygienemaßnahmen werden laufend aktualisiert. Deshalb können Sie sich auf uns verlassen.

Unsere wichtigsten Hygienemaßnahmen:

  • Unsere Restauranträume sind mit einer hoch leistungsfähigen HEPA-Filter Luftfilteranlage ausgerüstet und verfügen über eine moderne Lüftungsanlage, die laufend einen 4-fachen Luftaustausch pro Stunde mit 100% Außenluft garantiert. Im Sommer sind alle Räume über Fenster gut zu lüften.
  • Unsere Gästebäder haben separate Abluft ohne Austausch mit anderen Zimmern.
  • Unsere Mitarbeiter sind hygienisch geschult, die AHA+L-Regeln sind für uns selbstverständlich.
  • Übertragungsorte wie Türklinken, Lichtschalter, Sanitärbereiche, Bettrückhäupter, Duschköpfe, Empfangsdesk oder Restaurantmobiliar werden nach besonderem Hygienestandard gereinigt bzw. desinfiziert. Dabei kommt außer Alkohol u.a. auch Mikrotrockendampf zum Einsatz (Keimreduktion der log-Stufe 5 = 99,99%). Schreibwerkzeuge am Empfang werden desinfiziert.
  • FFP2 Masken gehören bei uns zum Standard.
  • Dank unseres großzügigen Raumangebotes haben Sie im Restaurant reichlich Abstand zu anderen.
  • Unsere Terrassensaison wird verlängert durch Sonnenschirme und Heizmöglichkeiten.
  • Als Indikator für die Raumluftqualität kommen CO2-Messgeräte zum Einsatz.
  • Der Geschäftsführer ist Facharzt und kontrolliert, aktualisiert und schult alle Maßnahmen persönlich.
  • Die vom RKI sowie Arbeitsschutz empfohlenen Standards sind erfüllt.

Wir bitten auch um Ihre Mithilfe:

  • Bitte halten Sie mind. 1,5 Metern Abstand zu anderen Personen in unseren öffentlichen Räumen.
  • Bitte tragen Sie in den öffentlichen Räumlichkeiten Mund-Nasenschutz. Diesen dürfen Sie abnehmen, sowie sie sich am Tisch im Restaurant bzw. beim Frühstück sitzen.
  • Bitte nutzen Sie für Ihre Handhygiene die Desinfektionsspender am Eingang und in den öff. Toiletten.
  • Bitte nutzen Sie das kontaktlose Bezahlen und unseren digitalen Rechnungsversand.
  • Wir haben Informationen auf Papier soweit wie möglich aus den Zimmern entfernt. Bitte scannen Sie den im Zimmer aufgestellten QR Code für weitere Informationen mit Ihrem Smartphone oder Tablet oder rufen uns bei Fragen an unter Tel. 05361 505-255 oder Haustelefon „9“.
  • In Kürze stellen wir Ihnen eine digitale Gästemappe zur Verfügung, die viele Vorteile für Sie bereithält sowie das komplett digitale Check-in und Check-out.
  • Bei reduziertem Gästeaufkommen ist der Empfang nicht durchgehend besetzt. Ggf. bitten wir Sie dann bei Anreise um Regulierung Ihrer Bezahlung. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Für Rückfragen sind zu den angegebenen Zeiten telefonisch unter 05361 5050-0 erreichbar.
  • Bitte nutzen Sie den Aufzug allein bzw. ausschließlich mit Angehörigen Ihres eigenen Haushalts.
  • Wir verzichten derzeit auf die Auslage von Tageszeitungen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Ihre individuelle Tageszeitung vorab gegen Gebühr bestellen möchten.
  • Wir haben alle Gastartikel wie Schuhputzzeug, Nagelfeile und Schuhlöffel aus den Gastzimmern entfernt. Gerne bringen wir Ihnen diese Artikel auf Wunsch auf Ihr Zimmer.
  • In den Gästezimmern bitten wir um Stoßlüftung mindestens 2x am Tag für 5 Minuten. Bitte lassen Sie das Fenster vor dem Check-out möglichst auf Kipp.
  • Bei kürzeren Aufenthalten verzichten wir auf die Zwischenreinigung Ihres Zimmers. Bitte informieren Sie den Empfang, falls Sie diese wünschen oder neue Handtücher und Gastartikel brauchen.
  • Bitte wenden Sie sich bei allen Anliegen an unsere Mitarbeiter. Das gilt insbesondere, wenn Sie bei sich selbst Krankheitssymptome feststellen. Wir unterstützen Sie und bemühen uns um faire Stornierungsbedingungen, falls Sie Ihren Aufenthalt verkürzen müssen.

Vielen Dank für Vertrauen und Ihre Hilfe.

Ihre Annegret und Roland Lohss

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Nutzung dieser Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Cookies facilitate the provision of our services. By using these services you agree that we may use cookies

Datenschutzeinstellungen | Datenschutzerklärung | Impressum

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies.
Sie können Ihre Einwilligung zu allen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen.
Technisch notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik-Cookies erfassen Informatioen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Website nutzen.
Cookieinformationen anzeigen
Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert.
Cookieinformationen anzeigen
Unsere Wetteranzeige nutzt den Dienst von daswetter.com
Cookieinformationen anzeigen
Datenschutzerklärung | Impressum