Parkhotel Wolfsburg

Dsc 0082 Parkhotel Wolfsburg Empfang Gross

Unsere Hygienemaßnahmen für den Hotelbetrieb

Nachfolgend informieren wir Sie über den aktuellen Stand unserer Hygienemaßnahmen für Übernachtungen im Parkhotel Wolfsburg während der Corona-Pandemie. Für unsere Übernachtungsgäste gelten folgende Corona-Regeln:

  • Wir dürfen aktuell nur „vollständig“ Geimpfte oder Genesene beherbergen. Für geboosterte bzw. dreifach geimpfte Gäste gilt die 2-G-Regel, für alle übrigen Gäste ab 18 Jahren gilt die 2-G-Plus-Regel. Hier ist außer dem Impf- bzw. Genesenenzertifikat ein max. 24 Stunden alter, negativer Schnelltest (Bürgertest) bzw. ein max. 48 Stunden alter PCR-Test vorzulegen und bei längerem Aufenthalt zweimal wöchentlich zu wiederholen.
  • Beim Restaurantbesuch (außer zum Frühstück) ist zusätzlich die Registrierung digital über eGuest oder handschriftlich auf einem Formular erforderlich (gesetzliche Kontaktdatenerfassung).
  • Bitte halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen in den öffentlichen Räumen.
  • Bitte tragen Sie in unseren öffentlichen Räumlichkeiten einen Mund-Nasenschutz. Diesen dürfen Sie abnehmen, sobald sie an Ihrem Tisch im Restaurant bzw. beim Frühstück Platz genommen haben.
  • Bitte nutzen Sie für Ihre Handhygiene die Desinfektionsspender in den öffentlichen Bereichen.
  • Bitte lüften Sie währen des Aufenthaltes 2x täglich kurz und kräftig durch und stellen bei Abreise Ihr Fenster auf Kipp.
  • Bitte nutzen Sie das kontaktlose Bezahlen und unseren digitalen Rechnungsversand.
  • Wir haben Informationen auf Papier so weit wie möglich aus den Zimmern entfernt. Bitte scannen Sie den im Zimmer aufgestellten QR Code für weitere Informationen mit Ihrem Smartphone oder Tablet oder rufen uns bei Fragen an unter Telefon 05361 505-255 oder Haustelefon „9“.
  • Alle wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt finden Sie per QR-Code in unserer digitalen Gästemappe. Gerne geben wir ihnen am Empfang persönlich oder telefonisch über Haustelefon „9“ auch immer direkt Auskunft.
  • Bei reduziertem Gästeaufkommen ist unser Empfang ggf. nicht durchgehend besetzt. Der Bereitschaftsdienst ist aber auch nachts im Haus und für Sie verfügbar. Sie erreichen uns daher jederzeit unter Telefon 05361-5050-0 oder Haustelefon „9“.
  • Wir verzichten derzeit auf die Auslage von Tageszeitungen. Aktuelle Presse stellen wir Ihnen in mehreren Sprachen über unsere digitale Gästemappe gratis zur Verfügung.
  • Alle Gastartikel wie Schuhputzzeug, Nagelfeile und Schuhlöffel wurden vorübergehend aus den Gastzimmern entfernt. Jedoch sind gern alle Artikel jederzeit über unsere Rezeption verfügbar.
  • Inzwischen reinigen wir Ihr Zimmer wieder täglich. Bitte hängen Sie das rote Schild an ihre Türklinke, wenn Sie auf die Reinigung verzichten. Bei längerer „Zimmersperre“ behalten wir uns kurze Checks vor, ob alles in Ordnung ist.
  • Bitte wenden Sie sich bei allen Anliegen an unsere Mitarbeiter. Das gilt insbesondere, wenn Sie bei sich selbst Krankheitssymptome feststellen. Wir unterstützen Sie und bemühen uns um faire Stornierungsbedingungen, falls Sie Ihren Aufenthalt verkürzen müssen.
  • Unser Wintergarten ist mit einer hoch leistungsfähigen H14-HEPA-Luftfilteranlage ausgerüstet. Die übrigen Räume haben eine moderne Lüftungsanlage mit 100% Außenluft-Zufuhr. Damit ist für einen 4-fachen Luftwechsel pro Stunde gesorgt, sofern nicht ausreichend über Fenster zu lüften ist (Winter).
  • Die Gästebäder haben separate Abluft ohne Austausch mit anderen Zimmern.
  • Alle Mitarbeiter führen täglich einen Corona-Schnelltest durch. Diese Testpraxis steht unter laufender ärztlicher Aufsicht. Die Impfquote aller Mitarbeiter liegt bei 90%.
  • Wir sind gezielt zum Thema Hygiene geschult und die Reinigung der Gästezimmer erfolgt nach besonderem Hygienestandard. Die Reinigungsmaßnahmen zielen auf eine bestmögliche Keimreduzierung auf Kontaktflächen, Beachtung des Raumluftkonzeptes und hygienischem Arbeitsschutz ab. Als besonderes keimreduzierendes Reinigungsverfahren kommt in diesem HausMikrotrockendampf zum Einsatz (Keimreduktion der log-Stufe 5 = 99,99%).
  • FFP2-Masken gehören bei uns zum Standard, AHA+L-Regeln sind für uns selbstverständlich.
  • Dank des großzügigen Raumangebotes haben Sie im Restaurant ausreichend Abstand zu anderen Gästen.
  • Unsere Terrassensaison wird verlängert durch Sonnenschirme und Heizmöglichkeiten.
  • Als Indikator für die Raumluftqualität kommen CO2-Messgeräte zum Einsatz.
  • Der Geschäftsführer ist Facharzt und kontrolliert, aktualisiert und schult alle Maßnahmen persönlich.
  • Die vom RKI sowie Arbeitsschutz empfohlenen Standards sind erfüllt.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung!

Stand: 3. Dezember 2021

Zum Seitenanfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Nutzung dieser Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Cookies facilitate the provision of our services. By using these services you agree that we may use cookies

Datenschutzeinstellungen | Datenschutzerklärung | Impressum

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller verwendeten Cookies.
Sie können Ihre Einwilligung zu allen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen.
Technisch notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik-Cookies erfassen Informatioen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Website nutzen.
Cookieinformationen anzeigen
Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert.
Cookieinformationen anzeigen
Unsere Wetteranzeige nutzt den Dienst von daswetter.com
Cookieinformationen anzeigen
Datenschutzerklärung | Impressum